Der Erfolg einer Social-Recruiting Kampagne wird anhand von verschiedenen Faktoren bemessen. Entscheidend sind die Faktoren wie gut die Kampagne funktioniert. Also dieKennzahlen der Kampagne: CPM, CPC, CPL. Und noch wichtiger sind die Kennzahlen im Recruiting des Unternehmens: Kosten pro qualifizierte Bewerbung, Kosten pro Vorstellungsgespräch, Kosten pro Einstellung, Qualität der Bewerberanfragen, Zeitraum von bis
Der Erfolg bemisst sich häufig an der Kennzahl: Der erfolgreichen Einstellung. Eine echte Einstellungen ist im Arbeitnehmermarkt von vielen Faktoren abhängig: Wie gut ist das Unternehmen? Wie gut das ist das Job-Angebot? Wie viele Vergleichsangebote besitzt der Bewerber? Sollte es hier eine Unstimmigkeit geben, springen die Bewerber meistens ab.
Gemeinsam bei SMART11 arbeiten wir genau an diesem Themen: Sie erarbeiten ein attraktives Job-Angebot mit uns aus. Das Employer Branding wird messerscharf ausgerichtet. Und Sie erhalten alles für einen erfolgreichen Einstellungsprozess. Manchmal steckt der Teufel im Details, sodass nur eine kleine Veränderung eine große Auswirkung auf den gesamten Prozess hat.